Es kam aus der Tiefe

Originaltitel: The Bermuda Depths
Herstellungsland: USA, Japan
Erscheinungsjahr:  1978
Regie: Shusei Kotani

Darsteller

Figur

Leigh McCloskey  Magnus Dens
Carl Weathers  Eric
Connie Sellecca  Jennie Haniver
Julie Woodson  Doshan
Ruth Attaway  Delia
Burl Ives  Dr. Paulis
  
Subgenre: Mystery
Film suchen bei: Amazon.com, eBay, OFDb, IMDb
Werbung
Zu Amazon

Inhalt

Jahre nach dem Tod seines Vaters kehrt Magnus Dens auf die Bermudas zurück, wo er die beiden Biologen Eric und Dr. Paulis trifft, die bereits mit seinem Vater zusammen gearbeitet haben und übergroße Meerestiere untersuchen. Er trifft auch seine alte Freundin aus Kindheitstagen, Jennie Haniver, wieder. Mit ihr hat er eine Schildkröte beim Schlüpfen aus dem Ei beobachtet und Jahre später ein Herz auf dem Panzer der Schildkröte eingraviert. Doch alle versuchen Magnus einzureden, dass Jennie eine Nixe oder eine von ihm erfundene Person ist. Schon bald finden sie Spuren einer gigantischen Meeresschildkröte, die am Stand an Land ging. Eric und Magnus jagen das riesige Reptil und werden auch fündig, doch ...

Kommentar

Diese amerikanische TV-Produktion von Shusei Kotani (Jagd auf den weißen Gorilla) bringt mal ein ganz neues Tiermonster auf den Speiseplan, eine gigantische Meeresschildkröte. Nun ist das gute Tier hier eigentlich gar nicht böse, es ist halt einfach nur groß und will sich nicht kampflos erlegen lassen. Das Ganze wurde dann noch durch eine unsterbliche Nixe und eine kleine Liebesgeschichte aufgepeppt und fertig ist die Geschichte. Das ganze wurde dann auch noch schön trashig umgesetzt, so werden die Boote beim Kampf nur allzu offensichtlich gegen Spielzeugattrappen ausgetauscht, da kommt schon mal das eine oder andere Schmunzeln auf die Lippen. Die zum Teil recht bekannten Schauspieler wie Carl Weathers (Action Jackson) und Leigh McCloskey (Horror Infernal) sind OK, so dass man sich den Film durchaus anschauen kann, ich fühlte mich gut unterhalten, auch wenn ab und an mal kleine Längen aufkamen.

Filmreview von: Marcus Littwin

Trailer zum Film

Deutsche Veröffentlichung

Der Film lief am 3.7.1999 erstmals im deutschen Fernsehen.

Filmbewertung

Unser Gesamteindruck:
Durchschnittliche Besucherwertung:   (16 Stimmen)
Eigene Bewertung zum Film abgeben:  

Empfehlungen

Wenn dir dieser Film gefallen hat, empfehlen wir auch:

Beast - Schrecken der Tiefe (USA, 1996)
OT: The Beast, Regie: Jeff Bleckner
Mit: William Petersen, Karen Sillas, Sterling Macer Jr., Charles Martin Smith, ...

Creature - Tod aus der Tiefe (USA, 1998)
OT: Creature, Regie: Stuart Gillard
Mit: Craig T. Nelson, Kim Cattrall, Giancarlo Esposito, Colm Feore, ...


Weitere Filmtipps aus dem Bereich Mystery

Das Schlangenmonster (Hongkong, 1985)
Night of the Cobra Woman (Philippinen, USA, 1972)
Jennifer (USA, 1978)
Avanaida - Todesbiß der Satansviper (Kanada, 1983)
Insel der neuen Monster 2 (Italien, 1995)
The Antman (Deutschland, 2002)
Die Mumie (USA, 1999)
Friedhof der Kuscheltiere (USA, 1989)
Voodoo Lagoon (Australien, Großbritannien, 2006)
The Haunted Sea (USA, 1997)

Weitere Kommentare zum Film

Hier siehst du weitere Kommentare zum Film. Diese Kommentare stellen nicht die Meinung der Betreiber dieser Seite dar.
 
DeepBlue, 30.09.11
Ich wünschte, es würde jemand diesen Film in Deutschland auf DVD rausbringen oder wenigstens noch einmal im Fersehen zeigen. Der hat es eindeutig verdient. Schöne Fantasy Geschichte, traumhafter Soundtrack und die Schauspieler machen ihre Sache gut. Meine WarnerArchiv-Disc aus den Staaten hat zwar eine gute Qualität, aber auf deutsch kommt der bestimmt 1000X besser rüber. LOS DVD-LABELS - AUF DEN MARKT DAMIT!
 
Eigenen Kommentar zum Film schreiben.
 
 
 
 

Mitglied beim Toplinks Banner-XChange


 
 
Nutzungsbedingungen, rechtliche Hinweise und Datenschutz